Silvesterlauf 2021 findet virtuell statt

| 0

Viele haben es wohl schon vermutet: Aufgrund der Pandemie-Situation und den damit verbundenen Hygieneregelungen kann der 54. Gersthofer Silvesterlauf auch in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Das Organisationsteam hat lange an einem Präsenzlauf festgehalten, muss diesen nun aber absagen. Für alle Läufer:innen heißt das aber keineswegs, dass sie am letzten Tag des Jahres die Laufschuhe im Schrank lassen müssen. Denn der Silvesterlauf des TSV Gersthofen wird virtuell stattfinden.

Per ViRACE App können alle Läufer:innen ihre Zeit beim Hauptlauf (10 Kilometer) oder beim Schülerlauf (2,5 Kilometer) tracken und werden in die Ergebnisliste mit aufgenommen. Die Strecke, die beim Silvesterlauf genutzt wird, bleibt jedem selbst überlassen. Ob in Gersthofen oder New York, über Feldwege, um den Block oder im heimischen Garten – wo gelaufen wird, ist 2021 ganz egal.

Wer gerne walken oder wandern möchte, kann sich dazu für den Hauptlauf anmelden und die 10 Kilometer eben in seinem eigenen Tempo zurücklegen. Der Flitzilauf wird allerdings virtuell nicht stattfinden. Der soll eventuell im Frühjahr nachgeholt werden.

Anmelden können sich alle Interessierte wie gehabt auf der Webseite des Silvesterlaufs bis zum 23.12.2021 0:00 Uhr. Wer eine Medaille möchte, kann diese bei der Anmeldung dazu buchen und bekommt sie Anfang 2022 per Post geschickt. Preisgelder, Sachpreise und weitere Ehrungen für Platzierungen werden für den Lauf 2021 nicht vergeben.

Informationen zum genauen Ablauf des virtuellen Silvesterlaufs 2021 sowie eine detaillierte Anleitung zur Nutzung der App folgen in den kommenden Tagen.

Wer sich bereits angemeldet hat, erhält von uns eine Email mit näheren Informationen, wer noch nicht angemeldet ist, kann das natürlich gerne jederzeit noch tun.

Das Team des Silvesterlaufs freut sich auf zahlreiche Läufer:innen in Gersthofen und weit darüber hinaus.

[zur Anmeldung]