Marco Sternheimer zu Gast beim Silvesterlauf

| 0

Dass auch Eishockey-Spieler Kondition brauchen, zeigt am 31. Dezember 2022 in Gersthofen ein ehemaliger AEV-Spieler. Marco Sternheimer (24), der bis zur vergangenen Saison bei den Augsburger Panthern im Sturm stand, wird am 55. LEW Silvesterlauf in Gersthofen teilnehmen. „Ich freue mich riesig dieses Jahr beim LEW Silvesterlauf in Gersthofen teilnehmen zu können“, sagt der gebürtige Augsburger, der mittlerweile für den EHC Königsbrunn in der Bayernliga auf dem Eis steht. „Nicht nur für die Erwachsenen sondern auch für Kinder und Jugendliche ist es ein super Event, um sich noch einmal im Jahr 2022 auszupowern.“ Sternheimer wird aber nicht nur die rund zehn Kilometer lange Strecke absolvieren. 

Aufwärmen für Kinder mit Marco Sternheimer

Der angehende Lehrer wird für die Teilnehmenden des rund zwei Kilometer langen Schülerlaufs ein Aufwärmprogramm durchführen. Der 24-Jährige sagt: „Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen etwas von meiner Erfahrung mitgeben kann.“ Anmelden brauchen sich die Kinder und Jugendlichen nicht. Treffpunkt ist um 10.15 Uhr an der Boccia-Bahn auf dem TSV-Gelände. Nach einem rund 20-minütigen Aufwärmen bleibt dann noch Zeit für einen Schluck trinken, dann geht es an den Start.