Silvesterlauf 2021 ohne Nachmeldung

| 0

Zunächst mal die gute Nachricht vorneweg: Wir gehen weiterhin davon aus, dass wir den Silvesterlauf 2021 stattfinden lassen können! Auch als Präsenz-Lauf und wie gewohnt an der TSV Turnhalle in Gersthofen.

Allerdings wird es aufgrund der dann immer noch herrschenden Hygiene- und Corona-Schutzmaßnahmen anders ablaufen als wie die letzten Jahre geplant. Die wichtigsten Änderungen hier im Überblick:

  1. Es wird keine Möglichkeit der Nachmeldung am Vortag oder an Silvester geben!
    Wir bitten also alle, sich bis zum Ende der Voranmeldung, dem 23.12.2021 online anzumelden.
  2. Es wird eine Beschränkung auf maximal 1.000 Läufer:innen geben, das beinhaltet alle Starter:innen von Hauptlauf, Jugendlauf und Schülerlauf. Sofern wir das Limit anhand der Voranmeldungen erreichen, werden wir die Anmeldung schliessen.
  3. Die TSV Turnhalle – und auch die Duschen und Umkleideräume bleiben geschlossen.
  4. Eure Startunterlagen könnt ihr wie gewohnt bereits am Vorabend und natürlich vor dem Lauf abholen – diesesmal allerdings im Außenbereich des Stadions. Bitte nutzt wenn ihr könnt die Abholung am Vorabend, das entzerrt für uns und Euch die Aufregung am Silvestertag.
  5. Wir werden mobile Toiletten außen aufstellen, die ihr nutzen könnt.
  6. Natürlich werden wir Euch die Möglichkeit geben, Wertsachen und kleine Taschen mit Wechselkleidung während des Laufes zu deponieren.

Weitere Einzelheiten zum Hygienekonzept werden wir Euch rechtzeitig vor dem Lauf mitteilen können, wir gehen davon aus, dass sich die behördlich angeordneten Rahmenbedingungen noch bis Jahresende ändern können.

Letzter Hinweis: Wir können natürlich weiterhin nicht sicher sein, dass wir den Lauf auch mit der Begrenzung auf 1.000 Läufer:innen durchführen können und ob wir nicht noch entsprechende weitere Auflagen zur Durchführung bekommen. Wir sind sehr optimistisch, dass wir nicht zuletzt mit den oben genannten Maßnahmen und vor allem durch die Verlegung der Veranstaltung in den Außenbereich Euch wieder das gewohnte Jahresabschluss-Event bieten können.

[zur Anmeldung]