Weltrekordler in Gersthofen – Besonderes Highlight beim 56. Internationalen Silvesterlauf Gersthofen
Es ist schon Gersthofer Tradition, dass am letzten Tag des Jahres der Silvesterlauf des TSV 1909 Gersthofen e.V. stattfindet. In diesem Jahr gibt es allerdings ein besonderes Highlight: erstmalig geht nicht nur ein Ultramarathonläufer mit an den Start, sondern alle Anwesenden dürfen das Erreichen eines Weltrekordes live miterleben. Mit Viktor Reger aus Aichach kommt ein Läufer und gleichzeitig Schreinermeister nach Gersthofen, um seinen 365. Ultramarathon im Jahr 2023 zu beenden. Nach insgesamt 18.250 Kilometern innerhalb eines Jahres wird er die letzten 10 Kilometer beim 56. Int. LEW Silvesterlauf absolvieren.
Denn das hat er sich zum Ziel gesetzt und hofft dadurch auf einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde. Auch seine Challenge in der Challenge, nämlich innerhalb eines Jahres 500 Halbmarathons zu laufen, hat Potenzial, in das berühmte Buch aufgenommen zu werden. Seit 1.1.2023 läuft der 43-jährige Aichacher jeden Tag mindestens 50 Kilometer und sammelt damit auch noch Spenden für einen guten Zweck. Nach dem Motto „Unterwegs gegen Krebs“ unterstützt er dabei krebskranke Kinder und deren Familien. Auch die Teilnehmer beim Gersthofer Silvesterlauf können Gutes tun, denn ab sofort ist es auch möglich, im Zuge der Anmeldung für dieses so wichtige Projekt zu spenden.
Neben diesem Highlight gibt es auch in diesem Jahr wieder das gemeinsame Aufwärmen vor der Tribüne in der Arena. Alle Nordic Walker können hier gemeinsam mit dem ersten Bürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung Michael Wörle die Muskeln aktivieren, bevor es ab 9 Uhr auf die 8 km lange Nordic Walking Strecke geht. Weitere Aktivitäten an Silvester unter Tagesprogramm Silvesterlauf Gersthofen
Die Anmeldung zum 56. Int. LEW Silvesterlauf ist noch bis zum 26. Dezember 2023 möglich!